Kegelsport

TSV Spessart : SSC Karlsruhe 2418:2408

Am vierten Spieltag trafen wir zu Hause auf den SSC Karlsruhe. Es wurde für die Fans und Spieler ein packender Wettkampf. Ohne Wolfgang und Patrick gingen wir mit gemischten Gefühlen in die Partie. Wir starteten mit Werner 407 Holz und Dieter 392 Holz. Somit gerieten wir mit 17 Holz in Rückstand. Eigentlich, wollten wir mit dem Startpaar positiv überzeugen und dann den Vorsprung über das Ziel retten. Zvonko 428 Holz und Frank 408 Holz drehten die Partie und wir gingen mit 64 Holz in Führung. Nun lag es an Janos 367 Holz und Jochen 416 Holz die Punkte zu sichern. Am Ende war der Sieg unser und wir konnten uns auf den 7. Platz verbessern. Resümee hierzu. Eine schon geglaubte Niederlage mit Kampf und Ehrgeiz abgewendet.

Nächster Spieltag ist am Samstag, 19.10.2019, 15.30 Uhr, beim SK Hambrücken.

Freuen uns wieder auf zahlreiche Fans und Besucher!

Keine Punkte aus der Ferne

SG/BG Östrigen / RW Ubstadt – TSV Spessart  2581:2473

Am dritten Spieltag ging es zum ersten Mal in unserer Vereinsgeschichte nach Östrigen. Mit viel Euphorie startete unser Startpaar Zubcic 409 und Ibler 396, doch ihre Gegner spielten sich in einen regelrechten Rausch und wir gingen mit 113 Holz in Rückstand. Das Mittelpaar mit Straub 419 und Fink 428 zeigten eine gute Leistung und verkürzten den Rückstand um 49 Holz. Im Schlusspaar spielten Bacfalvi P. 438 und Bacfalvi J. 383. Somit verloren wir deutlich das Spiel mit 108 Holz.Fazit, trotz guter Einzelleistungen, wäre auch hier in Bestbesetzung ein Sieg möglich gewesen.
Nächster Spieltag : Samstag, 12.10.19, 15.00 Uhr, zu Hause gegen den SSC Karlsruhe

Keine Punkte aus Jöhlingen

SKC Viktoria Jöhlingen – TSV Spessart  2520 : 2511

Mit Optimismus ging es an diesem Spieltag ins Walzbachtal nach Jöhlingen. Hat man doch die vergangenen Spiele in Jöhlingen stets verloren, wollten wir dies nun ändern. Im Startpaar mit Fink D. 478 und Zubcic Z 455 gingen wir auch leicht überrascht mit 61Holz in Führung. Es folgten Ibler W. 390 und Bacfalvi P. Mit 420 Holz. Der Vorsprung verringerte sich um 30 Holz, aber noch war alles im grünen Bereich. Im weiteren Verlauf spielten Krebs M. / Straub F. 334 und Kempa J. 434 Holz und dies führte zu einer Niederlage von 9 Holz. Noch gut gekämpft, aber unglücklich verloren mussten wir die Heimreise antreten.

Nächster Spieltag ist am Samstag, 28.09.19 um 14.30Uhr, in Östringen, gegen die SG BG Östringen/RW Ubstadt

Der aktuelle Tabellenführer des Bezirks 1 des BKBV Kreisliga A sucht männlichen "Nachwuchs"

Die Kegelsport-Abteilung des TSV Spessart trainiert dienstags in der TSV-Waldgaststätte und nimmt in der Saison (September bis April) erfolgreich an Liga-Spielen Teil. Momentan sind wir eine vom Alter her bunt gemischte Truppe und freuen uns über Zuwachs im Team. Jeder Interessierte kann gerne mal rein schnuppern und das eine oder andere Probetraining in der Waldgaststätte Spessart absolvieren.

Kontakt über unsere Facebook-Seite Kegelklub TSV Spessart oder bei Patrick Bacfalvi (0176 64967005)!

Kegelsportabteilung

Am letzten März-Wochenende fanden im Bezirk 1 (Ettlingen) im Badischen Kegler- und Bowlingverband die Bezirksmeisterschaften der Senioren in Königsbach bzw. Karlsruhe statt. Bei den Senioren C schaffte Werner Ibler mit einer Holzzahl von 907 Platz 2 und qualifizierte sich damit für die Landesmeisterschaften 2015. Diese finden am Wochenende 16./17. April in Heidelberg statt. Der TSV Spessart gratuliert seinem Kegelsportler Werner Ibler zu diesem großartigen Erfolg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok