Kegelsport - 14. Spieltag

Geglückte Wiedergutmachung

TSV Spessart – SK Hambrücken  2559:2438

Am 14. Spieltag hatten wir die Kegler aus Hambrücken zu Gast. Es war Wiedergutmachung angesagt, da wir das Hinspiel äußerst knapp verloren hatten. Am Start spielten Dieter 424 Holz und Jürgen 407 Holz gegen den stärksten Part der Gäste und mussten einen Rückstand von 13 Holz hinnehmen. Es folgten unsere Senioren Zvonko 424 Holz und Werner 394 Holz, die wie immer eine konstante Leistung zeigten. Das Spiel gedreht und mit 42 Holz in Führung ging unser Schlusspaar zu Werke. Patrick mit 425 Holz und Jochen mit einer besonderen Leistung von 485 Holz ließen ihren Gegnern keine Chance. Jochen, Glückwunsch zum neuen Bahnrekord ! 322 Holz in die Vollen, 163 Holz Abräumen und 1 Fehlwurf, sind in Spessart ein besonderes Highlight.

Nächster Spieltag ist am Samstag, 29.02 2020, 13.30 Uhr in Ittersbach

Kegelsport - 13. Spieltag

Erneuter Sieg

SSC Karlsruhe : TSV Spessart  2509:2583

Um weiterhin im Spitzenfeld der Bezirksliga 3 zu bleiben, musste ein Sieg her. Mit dem Schwung der vergangenen Siege gingen wir mit Dieter 457 Holz und Zvonko 419 Holz in das Spiel und konnten gleich mit 53 Holz in Führung gehen. Es folgten Werner 446 Holz und Frank/Jürgen 373 Holz. Es wurde noch einmal spannend, denn die Spieler vom SSC sahen eine Chance das Spiel noch zu drehen. Jochen 463 Holz und Patrick 425 Holz antwortete in gewohnter Manier mit sehr guten Ergebnissen und somit konnten wir auch diesesmal als Sieger von der Bahn gehen.

Kegelsport - 12. Spieltag

Weiterhin auf der Erfolgsspur

TSV Spessart – SKC Jöhlingen  2539:2393

Am vergangenen Wochenende hatten wir unser Nachholspiel gegen den Zweiten aus Jöhlingen. Auch hier wollten wir die zwei Punkte holen. Hatten wir doch das Hinspiel knapp verloren war die Vorgabe, voll auf Sieg zu spielen. Wir starteten mit Dieter 446 Holz und Jürgen 176 der mit Werner 232 noch zusammen 408 Holz erspielten und somit daraus ein Vorsprung von 40 Holz resultierte. Im weiteren Verlauf spielten Zvonko 440 Holz, Frank mit 413 Holz und wir konnten weitere 89 Holz gut machen. Mit diesem beruhigenden Polster ging das Schlusspaar mit Patrick 411 Holz und Jochen 421 Holz zu Werke. Zum Schluss der Partie ging der Sieg verdient mit 146 Holz an uns. Resümee. Mit Erfolg unsere Platzierung, den 4. Platz, punktgleich mit dem Zweiten verteidigt. Ganz wie gewünscht, war es an diesem Heimspiel wieder eine tolle Atmosphäre. Ein Dank hierfür an unsere Zuschauer und Fans.
Weiter so.

Nächster Spieltag ist am Samstag, 01. Februar, 15.00 Uhr, beim SSC Karlsruhe!

Kegelsport - 11. Spieltag

Gelungener Start in das Jahr 2020

TSV Spessart – SG BG Östringen/RW Ubstadt  2516:2395

In dem für uns ersten Rückspiel der laufenden Saison hatten wir den aktuellen Tabellenführer zu Gast. Gleich zu Anfang konnten wir diesen unter Druck setzen und gingen mit 77 Holz in Führung. Auch im Mittelpaar konnten wir weitere 32 Holz auf der Habenseite verbuchen. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging das Schlusspaar zu Werke und brachte den Sieg schon routinemäßig nach Hause. Zu den Einzelergebnissen: Fink D. 457, Zubcic Z. 426, Kempa J. 418, Bacfalvi P. 415 und Ibler W. 387.

Nächster Spieltag ist am Samstag, 25.01.2020 zu Hause um 15.00 Uhr gegen SKC Viktor. Jöhlingen.

Wäre schön, wenn auch hier wieder die Hütte voll wäre. Ist doch eine besondere Atmosphäre!

Kegelsport - 10. Spieltag

Knappe Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

KC SK Ubstadt 3 – TSV Spessart  2574:2559

Eine knappe Niederlage mussten die TSV-Sportkegler beim Auswärtsspiel in Ubstadt hinnehmen.

Am 10. und letzten Spieltag im Jahre 2019 ging es nach Ubstadt. Auch dort wollten wir etwas Zählbares verbuchen, doch es kam anders als erhofft. Dennoch wurde gekämpft bis zum Schluss und wir verloren das Spiel äußerst knapp mit 15 Holz. Zum Spiel. Im Startpaar spielten Zvonko 406 Holz und Dieter 448 Holz die 7 Holz abgaben. Es folgten Werner mit 396 Holz und Matthias der bei seinem ersten kompletten Spiel seine Sache gut machte mit 416 Holz. Hier sind wir mit weiteren entscheidenden 31 Holz in Rückstand geraten. Unser Schlusspaar mit Jochen 461 Holz und Frank 432 Holz lieferten noch einen großen Kampf, doch leider reichte dies nicht aus um die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Aktuell auf dem 7. Platz verabschieden wir uns für das Jahr 2019 und melden uns wieder am 18.01.2020 zurück, wenn wir um 15.00 Uhr gegen die SG BG Östringen/RW Ubstadt spielen.
Wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Die Kegelsportabteilung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok