Werde SCHIEDSRICHTERIN

Über das Wochenende vom 30.01. bis 02.02.2020 findet in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe ein Neulingslehrgang für Schiedsrichterinnen statt. Die Teilnahme am Lehrgang ist kostenfrei und beinhaltet drei Übernachtungen in der Sportschule Schöneck mit Verpflegung sowie Lehrgangsunterlagen. Interessierte Mädchen und Frauen können sich über Homepage des Badischen Fußballverbandes e.V. direkt anmelden. Der TSV 1913 Spessart e.V. würde sich über neue Schiedsrichterinnen sehr freuen.

Es wird nochmals auch auf den Schiedsrichter-Neulingslehrgang Ende Februar/Anfang März d.J. (sh. Homepage des TSV 1913 Spessart e.V) hingewiesen!

Hohe Niederlage im ersten Testspiel

SC Wettersbach – TSV Spessart  9:1 (5:1)

Im ersten Testspiel nach der Winterpause traf die TSV-Elf auf dem Kunstrasen des FC Germania Singen auf das Kreisliga Spitzenteam SC Wettersbach. Trotz aller Bemühungen der TSV-Elf hatte man dem Tempo-Fußball der Wettersbacher nach nur drei Trainingseinheiten nicht viel entgegenzusetzen und konnte nur mit großem aber stets fairen Einsatzes eine zweistellige Niederlage verhindern. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 erzielte Torjäger Lukas Hoppe. Hier die nächsten Testspiele:

Dienstag, 11. Februar

19.00 Uhr TSV Spessart 2 – TSV Schöllbronn

Dienstag, 18. Februar

19.30 Uhr SG Daxlanden 2- TSV Spessart

Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde 2020

Am Dienstag dieser Wochen haben die TSV-Elf und die TSV-Reserve die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde 2020 aufgenommen. Beide Spielerkader bleiben unverändert. Nach zwei weiteren Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag dieser Woche steht am kommenden Sonntag, 26.01., das erste Testspiel auf dem Programm. Gespielt wird auf der Sportanlage des Pforzheimer Kreisligisten FC Germania Singen. Gegner der TSV-Elf ist der Karlsruher Kreisligist SC Wettersbach. Spielbeginn ist um 11.00 Uhr!

Start der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde 2020

Die Winterpause geht zu Ende und die TSV-Elf und die TSV-Reserve starten in die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde 2020. Trainingsbeginn ist Dienstag, 20. Januar. Auch zwei Testspiele sind schon terminiert:

Sonntag, 26. Januar, 11.00 Uhr SC Wettersbach – TSV Spessart (beim FC Germania Singen)

Dienstag, 18. Februar, 19.30 Uhr SG Daxlanden 2 – TSV Spessart

Weitere Infos im nächsten Amtsblatt!

 

Rückblick auf das Hallen-Fußball-Turnier beim SV Spielberg

TSV-Elf in der Hauptrunde ausgeschieden

Beim 3. Berti Haas Gedächtnisturnier des SV Spielberg belegte die TSV-Elf im Qualifikationsturnier in Gruppe D den dritten Platz und zog in die Hauptrunde ein. Im Quali-Turnier besiegte die TSV-Elf die U19 der JSG Karlsbad mit 2:1. Die Spiele gegen die beiden A-:Ligisten SG Rüppurr (2:4) und Kickers Pforzheim (1:4) wurden verloren. In der Hauptrunde traf die TSV-Elf zunächst auf den A1-Liga-Tabellenführer FV Grünwinkel und erreichte ein 2:2. Im zweiten Spiel gegen den übermächtigen Verbandsligisten ATSV Mutschelbach, auch der Turniersieger!, zog man sich achtbar aus der Affäre und verlor erst in den Schlussminuten mit 0:7. Das torreiche Abschlussspiel gegen den Landesligisten FV Ettlingenweier ging letztlich mit 2:8 verloren. Die TSV-Elf zeigte insgesamt eine gute Leistung, hatte aber gegen die durchweg höherspielenden Gegner kaum eine Chance. In die Torschützenliste trugen sich der „spielende“ Torsteher Kristian Partyka (3 Tore), Robin Schmadel (3) Marko Flöh, Sebastian Dohm und Hetznecker die je ein Tor erzielten, ein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok