Rückblick auf das Trainingswochenende der beiden TSV-Teams und Vorschau auf den 1. Spieltag der Saison 2020/21

Am zurück liegenden Wochenende fand das Trainingswochenende der beiden TSV-Teams beim FC Fischerbach im Kinzigtal statt. Nach der Anreise am Samstag stand eine erste Trainingseinheit auf dem Programm. Im Anschluss an die Mittagspause die Vorbereitung auf das Testspiel am frühen Abend gegen den Gastgeber FC Fischerbach. Trotz voraus gegangener Trainingseinheit war die TSV-Elf von Beginn an bis weit in die zweite Halbzeit das bessere Team und lag bis zur 72. Minute durch die Tore von Dario Ruml und Marco Flöh verdient mit 2:0 in Führung. Dann konnte der ebenfalls in der Kreisklasse B im Bezirk Offenburg spielende FC Fischerbach noch zu 2:2-Endstand ausgleichen. Der erste Trainingstag wurde einem Team Building-Abend abgeschlossen. Tags darauf wurde witterungsbedingt nach der ersten Trainingseinheit zur Mittagszeit das Trainingswochenende beendet und die Heimreise angetreten. Mit drei Trainingseinheiten in dieser Woche findet die Vorbereitung auf die am Sonntag, 06. September, beginnende Saison 2020/21 ihren Abschluss. Die Trainingsbeteiligung war insgesamt gut und auch die Testspiele vor allem gegen die höherklassigen Gegner waren ansprechend. Allein das Verwerten der heraus gespielten Torchancen muss noch verbessert werden. Ebenso sind die ab und zu auftretenden individuellen Fehler im Abwehrbereich zu vermeiden. Das vorletzte Testspiel, das kleine Derby gegen den TSV Schöllbronn 2, ging letztlich aufgrund dieser fehlenden Zielstrebigkeit und Konstanz mit 3:4 verloren. Dennoch kann mit einigem Optimismus dem 1. Spieltag der TSV-Elf entgegen geblickt werde. Es gastiert die Mannschaft des SV N.K. Croatia Karlsruhe in Spessart. Zuvor spielt die 2. Mannschaft des TSV gegen die 2. Mannschaft des KSC!

Vorschau:

Sonntag. 06. September

12.30 Uhr C3-Liga TSV Spessart 2 – Karlsruher SC 2

16.00 Uhr B2-Liga TSV Spessart – SV N.K. Croatia Karlsruhe

HINWEIS FÜR DIE ZUSCHAUER:

Aufgrund der Covid19-Veordnungen für den Sport bitte den Mindestabstand, Maskenpflicht bei Unterschreitung desselben, einhalten und Händedesinfektion beachten!

Des Weiteren besteht für die Besucher von Fußballspielen eine Dokumentationspflicht. Bitte den Kontaktbogen auf der TSV-Homepage herunterladen und ausgefüllt zum Spiel mitbringen. Es erleichtert uns die Arbeit und vermeidet Wartezeiten – jetzt schon dafür vielen Dank!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok