Knapper Auswärtssieg für die TSV-Elf / TSV-Reserve verliert erneut

DJK-Ost Karlsruhe - TSV Spessart  3:4 (0:3)

Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer im Karlsruher Hardtwald. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem kleinen Platz bestimmte etwa nach 10 Minuten die TSV-Elf dann eindeutig das Spielgeschehen und beherrschte Ball und Gegner. Der erste gelungene Angriff führte in der 10. Minute zur 1:0-Führung durch Lukas Hoppe. Er verwertete ein Rechtsflanke von Robin Schmadel. Das 2:0 für die TSV-Elf in der 25. Minute. Kristian Partyka zirkelte einen Freistoß auf SpT Sebastian Dohm und dieser köpfte den Ball in lange Torecke.  In der 37. Minute erkämpfte sich Sebastian Dohm an der Mittellinie den Ball und steuerte unwiderstehlich auf das Gastgeber-Tor zu und erzielte mit einem satten Weitschuss zum 3:0. Eine auch in dieser Höhe verdiente Pausenführung.

Nach Wiederanspiel verlor die TSV-Elf den Faden und die Gastgeber waren nun ihrerseits das bessere Team. Zunächst konnte TSV-Torsteher Dominik Bichelhuber noch glänzend abwehren aber in der 50. Minute beim 1:3 war er machtlos. Ab diesem Zeitpunkt hatte die TSV-Elf einige brenzlige Situationen zu überstehen. Das Anschlusstor zum 2:3 fiel 78. Minute. Dann brachte Sebastian Dohm auf Zuspiel von Felix Schmidt in der 87. Minute seine Farben mit 4:2 in Führung. Fast im Gegenzug das Tor zum 3:4. In der fünfminütigen Nachspielzeit ließ die TSV-Elf nichts mehr anbrennen und brachte so den knappen Auswärtssieg über die Runden. Aufgrund der ersten Halbzeit und einiger Kontertorchancen nach dem Wechsel dennoch ein verdienter Dreier!

DJK-Ost Karlsruhe 2 – TSV Spessart  2:1 (1:0)

Erneut blieb die TSV-Reserve ohne Punkte und musste sich in einem nahezu ausgeglichenen Spiel geschlagen geben. Den 0:1-Pausenrückstand konnte Marco Flöh nach 73 Minuten ausgleichen. Ein abgefälschter Weitschuss drei Minute vor Spielende brachte dem Gastgeber dann die drei Heimpunkte.

Vorschau:

Sonntag. 20.. September

13.00 Uhr C3-Liga TSV Spessart 2 – SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe 2

16.00 Uhr B2-Liga TSV Spessart – SpVgg Olympia Hertha Karlsruhe

Sonntag, 27. September

13.00 Uhr C3-Liga SC Schielberg 2 – TSV Spessart 2

16.00 Uhr B2-Liga SC Schielberg – TSV Spessart

 

HINWEIS FÜR DIE ZUSCHAUER:

Aufgrund der Covid19-Veordnungen für den Sport bitte den Mindestabstand, Maskenpflicht bei Unterschreitung desselben; einhalten und Händedesinfektion beachten!

Des Weiteren denken Sie daran, dass für die Besucher von Fußballspielen eine Dokumentationspflicht besteht!

Bitte den Kontaktbogen auf der TSV-Homepage herunterladen und ausgefüllt zum Spiel mitbringen. Es erleichtert uns die Arbeit und vermeidet Wartezeiten – jetzt schon dafür vielen Dank!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok